Preiserhöhung Mensa und Kiosk

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern,

 

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH möchte sich für die sehr gute Zusammenarbeit im ganzen letzten Schuljahr bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Mittagessen und/oder der Kioskverkauf an einer weiterführenden Schule so angenommen wird. Wenn man sich den Auftrag unseres Unternehmens anschaut - die Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung am normalen Alltag (egal ob in einer Schule, einer Werkstatt oder einem Kiosk) – könnte dieser nicht besser erfüllt sein. 

Als vor über 60 Jahren der Verein durch eine Elterninitiative gegründet worden ist, konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, dass die Lebenshilfe Bergisches Land bei jedem Wermelskirchener Schüler einer weiterführenden Schule ein etablierter Begriff und die Arbeit der Menschen mit Beeinträchtigung komplett integriert ist. Besser geht Inklusion nicht! 

Wir haben in den letzten Jahren immer versucht, die Kosten und die Preise so niedrig wie möglich zu halten, doch wir haben mittlerweile eine Grenze überschritten, die die auf Gemeinnützigkeit ausgerichtete Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH nicht mehr tragen kann.

Die Kostensteigerungen der vergangenen Monate gehen auch an uns nicht vorbei. Bei der Belieferung der Mittagessen kommt es zu einer außerordentlichen Preissteigerung durch unseren Lieferanten, die Personalkosten steigen mit der Tariferhöhung unseres Tarifvertrages und auch der Zulieferer für den Kioskverkauf hat die Preise erhöht. Das zwingt uns leider, diese Preise zu erhöhen. Wir versprechen aber, die Preise so fair, wie es uns möglich ist, zu gestalten und das Angebot qualitativ zu halten. Mit mehr Eigenproduktion wollen wir günstigere Preise ermöglichen und auch mehr Vielfalt schaffen, sodass man auch noch mehr Auswahl als bisher hat. 

Die Preissteigerung vom Mittagsessen erfolgt nach den Sommerferien zum 21.08.2024. Der finale Preis muss noch mit den verschiedenen Handelspartnern ausgehandelt werden und wird über das INET bekannt gegeben. 

Die neuen Preise im Kiosk werden nach den Sommerferien mit einem Aushang bekannt gegeben.  

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch unter diesen Umständen weiterhin unsere treuen Kunden
bleiben – selbstverständlich haben Sie beim Mittagessen aber auch ein Sonderkündigungsrecht wegen der Preiserhöhung.

Für sämtliche Rückfragen und Rückmeldungen stehe ich Ihnen als Arbeitsbereichsleitung für den Bereich Gastronomie (Telefon: 02196 9503-151 oder jan.heumann@lhbl.de) selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen


 

Jan Heumann
Arbeitsbereichsleitung

Hauswirtschaft & Gastronomie 

Tel.: +49(2196)9503-151
Fax.: 
Mobil: +49(151)19510230
E-Mail: jan.heumann@lhbl.de

 

Zum Login zurück zur Wochenansicht
Bestellende: Mo, 09.12.2024 - 12:00   ·   Stornoende: Mo, 09.12.2024 - 12:00

Meine Bestellungen für Mi, 11.12.2024

Mittagessen

keine Bestellungen